Freitag, 28. November 2008

Mystery?

Schändlich!
.... ich habe ein Woche lang nicht berichtet, wie es mit und in der Blechbox weitergegangen ist!
Nicht, dass es nichts zu erzählen gegeben hätte, aber leider, manchmal entwickelt mein Leben ein Tempo, bei dem ich nicht ganz mithalten kann, und so kam der Blog zu kurz.

Auch heute nur dieses verhuschte bei Nacht aufgenommene Bild, und die Ankündigung: nächste Woche packe ich aus!

 

Montag, 17. November 2008

Ein Versuch

Das Badezimmerflair ( mit Spiegel-Sponsoring durch die Firma Glas Steininger! Danke!!) soll schon vermitteln, was auch auf dem Briefchen links in der Box steht: nämlich, dass ich die Blechbox sauberhalte, und dass man also nicht alles wegwerfen muss, was da drinnen ist.

Abgesehen vom radikalen Ordnung-machen bleiben die Füllungen nämlich meist unversehrt.
Und als ich gerade mal wieder herum-schwitzte und -zweifelte (beim Bad Einrichten gestern) hat mich ein Junge aus der Gegend auch wieder ermutigt, - er fragte, warum ich das denn mache, und meinte, es gefiele ihm nämlich! ( Grosse Freude! ... das ist ja eines meiner Anliegen, den Kindern, die hier vorbeigehen, ein bißl mehr Unfug und Überraschung in den Alltag zu bringen ... und -  o.k. wenn ich schon dabei bin, plaudere ich gleich alles aus - ich hoffe ja insgeheim, dass ihnen diese Möglichkeit in Erinnerung bleibt, dass man auch als Erwachsener und einfach überall diese Art von Unfug und Spaß machen kann, und dass die, die dafür eine Neigung haben, es leichter haben, das auch zu tun...)

Na, aber Hallo!, zurück zum Blechbox-Alltag!
Ob dieser Kommunikationsversuch ( das Briefchen kann man unten sehen) hilft, den Füllungen ein längeres Leben zu bescheren?
Die nächsten Tage werden die Antwort bringen!


...and the message...

...hier das Briefchen zum Selberlesen
- kommt im eigenen Post, weil ich ja immer nur ein Photo pro Post anhängen kann!

Montag, 10. November 2008

...nach dem Tänzchen

... ohja, der King war unwiderstehlich!!
Und so ist er recht bald von der Tanzfläche entführt worden ( oder soll ich sagen abgeschleppt?)
Ich hoffe, er hat ein neues Zuhause mit Dach und Heizung gefunden, wo er geschätzt und auch bewegt wird!

Während ich noch an einer Nachfolgerin bastelte, ging leider auch der ganze schöne Discohintergrund den Weg aller Blechboxfüllungen, und das, wie ich meine, viel zu früh...

Jetzt bleibt nur noch eins:
mit der nächsten Füllung werde ich versuchen, Kontakt mit der Aufräuminstanz aufzunehmen!

Zum Trost gibt´s hier wieder was zum Anschauen: diese Blechboxen haben es sogar bis in Bilderrahmen und in ein feines, kunstsinnig bewohntes Wohnzimmer geschafft! Da können wir hier nicht ganz daneben liegen, oder?